Sagenpfad Schriftzug   Sagenpfad
Sagenpfad - Kopfzeile Sagenpfad - Kopfzeile Sagenpfad - Kopfzeile Sagenpfad - Kopfzeile
Routenbeschreibung Veranstaltungen  
                 

Routenbeschreibung

Wenn der Sagenpfad auch "der behindertengerechte Sagenpfad Altenmarkt - Fürstenfeld" heißt, kann nicht angenommen werden, dass behindertengerecht mit rollstuhlgerecht gleichzusetzen ist. Es sind zwar, sowohl in Altenmarkt als auch in Fürstenfeld einige Stationen mit dem Rollstuhl erreichbar und können von Menschen mit Gehbehinderung besucht werden, allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Buchwald zwischen dem Campingplatz Fürstenfeld und dem Eisplatz Altenmarkt für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung nicht passierbar ist. Dieser Teil ist ein Bergwanderweg und auch als solcher ausgewiesen. Er verlangt ein gutes Schuhwerk und Trittsicherheit. Der Sagenpfad ist im Buchwaldbereich sehr naturbelassen - man soll hier bewusst den naturnahen Raum wahrnehmen, aufspüren, eins werden und sich den Herausforderungen der Natur und ihren Folgewirkungen stellen.

Wer hier einen ebenen asphaltierten Weg erwartet liegt falsch!

Empfohlene Zeit zur Begehung des Sagenpfades:


Vom 01.04. bis 31.10. Allerdings kann es auch während dieser Zeit witterungsbedingt zu erschwerte Wegverhältnisse kommen.

Download Routenplan