schematische Übersichtskarte
Lupensymbol
 vergrößern
Lautsprechersymbol  vorlesen Handsymbol  Animation Photosymbol  Photogalerie
 
Station 26. Museum Kopfzeile - Impression der Station
Kopfzeile - Impression der Station
Zurück zur Übersicht      Pfarrkirche Altenmarkt    Zurück zur Pfeilburg
 
Klick zum Hören des Textes
Museum - Info  
Privatsammlung von Ing. Glettler

Ing. Manfred Glettler hat für ein privates Museum eine erstaunlich umfangreiche Sammlung geschaffen, das im Oktober 2000 seine Pforten öffnete.
In verschiedenen Abteilungen werden die Themen Zweiradsammlung, Krämerladen, Oldtimer - Autos und Traktoren, alte Feuerwehrfahrzeuge, technische Geräte wie Motoren, etc., Pferdekutschen und -schlitten, Sattelkammer, bäuerliches Wohnen, Arbeiten und Reparieren behandelt. Fast alle Objekte wurden von ihm selbst aufgestöbert, großteils eigenhändig restauriert, konserviert und funktionstüchtig gemacht, sowie viele Hintergrundgeschichten zu den Ausstellungstücken gesammelt und festgehalten.

Für eine Führung (offen Mai - Oktober) wird um telefonische Voranmeldung unter 0664 / 412 30 88 gebeten.

Nun sind wir am Ende unserer sagenhaften Reise in die Vergangenheit angekommen. Die Thematik des Sagenpfades findet an dieser Stelle seinen Schlusspunkt. Ich hoffe Du hattest Spaß in meiner Begleitung zu wandern. Nun musst Du allein weitergehen. Der Weg nach Fürstenfeld zum Ausgangspunkt am Parkplatz Köckwiese ist gut beschildert. Vielleicht hören wir uns einmal wieder. Ich würde mich freuen.

Pfirti
Impressionen der Station Museum
 
Impressionen der Station Museum
 
 
      Klick zum Betrachten der Photogalerie
 Aktuelle Photos [mehr...]
Alfa Romeo
Alfa Romeo
Wagen
Wagen